Pubg Teamwechsel bei EYES ON U

Neben dem schon gestrigen angekündigten Wechsel unserer Main Teams in CS:GO, kommt dieser Wechsel nun auch bei unserem PUBG Team zustande. Bereits in der ersten Season der Legends Arena German Championship haben uns Solettihunter und Bimfahrer begleitet und mit ihren Mitspielern gute Ergebnisse erzielt. In der letzten Season jedoch konnte man den Slot nur ganz knapp verteidigen, was aber nicht ausschlaggebend für die Runderneuerung war. Mehr war es das Problem, dass zu viele Spielerwechsel stattgefunden haben und zu viele Sub’s einspringen musste über die vergangenen Wochen. So, dass kaum Routine vorzufinden war und dadurch natürlich auch eine positive Wirkung nach außen, weder für das Team noch für die Orga, nicht möglich war.

Somit haben wir uns gemeinsam nach dem Abgang des Team Captains dazu entschieden, einen klaren Cut zu ziehen und die Zusammenarbeit aufzulösen. Wir bedanken uns jedoch herzlich für die Zeit und das Vertrauen in uns und wünschen jedem einzelnen weiterhin alles Gute.

Kurzerhand konnte man einige Gespräche führen und anhand des IEM Qualifiers und des Dreamhack Ticket Qualifiers, einige Teams besser einschätzen. Am Ende hat es uns das Team XtraSkill angetan. Hier war die Chemie von Beginn an familiär, ohne das man sich kannte. Auch spielerisch konnten sie uns überzeugen, denn sie schafften es unter anderem in die Dreamhack Ticket Qualifier Playoffs, sowie im IEM Qualifer in die zweite Runde. Leider konnte man dort aber aufgrund des Nichterscheinens einer der ex Spieler, nicht weiter Teilnehmen. Dies hinderte uns aber nicht daran uns trotzdem für dieses Team zu entscheiden, denn man sieht sich immer 2 mal im Leben und es war sicher nicht der letzte IEM Qualifier.

In naher Zeit wird noch ein Team Manager und Analyst das Team verstärken, damit die für die Zukunft gesetzten Ziele auch greifbarer werden. Dazu gehört die Top 5 Platzierung der nächsten Legends Arena Season, sowie die Teilnahme an kommenden Regionalen, wie auch internationalen Events. Wir drücken ihnen dabei natürlich alle Daumen und sagen Herzlich willkommen bei EYES ON U.

Das Lineup:

Toni “Montiii” U. – Team Captain

Brian “Kult” S. – Spieler

Kay “Tuersteher” Z. – Spieler

Timon “Basler” P. – Spieler

Luca “Donny” A. – Spieler

Ömer “Shootah” C. – Spieler

Angelo “Sayajin” F. – Manager


Statement “Montiii” Pubg – Team Captain:

“Nach erstem Kontakt mit der Organisation “Eyes On U” stand die Entscheidung eigentlich sofort fest. Wir freuen uns auf eine neue Aufgabeund auf eine spannende Zeit bei und mit “EOU”. Alle sind von der Idee und Philosophie sehr überzeugt und hoffen, dass auch wir überzeugen können. Leider müssen wir uns in diesem Zuge von “PotatoJuice” (bekannt unter dem Namen “Tomate”) verabschieden. Erfreulicherweise konnten wir den ehrgeizigen, freundlichen und team-orientierten Spieler Brian “Kult” Surma dazu gewinnen.”
 
Statement Peer-Hendrik Grenke EOU – Projektleiter
 
“Nach der etwas chaotischen aber auch schönen Zeit mit dem ehemaligen Team, bin ich nun gespannt und freu mich sehr auf das was kommt. Mit dem neuen Team haben wir ein engagiertes Lineup, das sich schon eine ganze Weile kennt und auch zusammen diverse Games verschlungen hat. Das gibt es leider kaum noch im eSport und von daher sind wir hier guter Dinge, dass diese Veränderung Früchte tragen könnte. Und nun Stillgestanden, denn: ALL EYES ON U!”