track

Start in die Meisterschaft!

POSTED BY Lars Bartels 15. April 2017 in News
Post thumbnail

Heute Abend ist es endlich wieder soweit, denn dann startet für unser neues League of Legends-Team die ESL Frühlingsmeisterschaft 2017. 30.000 EUR Preisgeld stehen insgesamt auf dem Spiel und unsere Jungs möchten sich erneut für die Playoffs qualifizieren.

Durch das Erreichen der Gruppenphase in der Wintersaison konnten wir uns erneut den Core-Slot sichern und sind daher für jeden der fünf Cups in der Cupphase automatisch qualifiziert. Die Cups werden wie üblich im Single-Elimination ausgespielt, bis der Sieger des jeweilgen Baumes ermittelt wurde. Die acht Teams mit den meisten Punkten qualifizieren sich nach Abschluss der fünf Cups für die Gruppenphase.

Im ersten Cup treffen wir heute Abend um 19:00 Uhr auf das Team von Rafaels Werkstatt – einige der Partien werden von Summoner’s Inn übertragen. Wir werden euch auf Twitter weitestgehend auf dem Laufenden halten.

Für den Turnierbaum hier klicken

 

Statement Markus ‚abuse‘ Pranieß

Nachdem wir nach der Wintersaison unser gesamtes Team entlassen haben, freue ich mich sehr darüber ein völlig neues Team begrüßen zu dürfen. Das letzte Jahr war ein sehr erfolgreiches für uns und genau an dieser Stelle wollen wir wieder angreifen und darauf aufbauen.
 
Wir setzten in dieser Saison auf ein junges, in der ESLM, eher unbekanntes Team, welches bereits jetzt als „Rookieteam“ bezeichnet wird. In der Vergangenheit konnten wir mit solchen Teams bereits sehr viel erreichen! Die Jungs haben viel Talent, lernen schnell aus ihren Fehlern und setzen bislang alles sehr gut um, was wir unseren zwei neuen Coaches zu verdanken haben – die Chemie stimmt also!
 
Das Teilnehmerfeld der anstehenden Saison wird enger und stärker besetzt sein als es im Winter der Fall war. Das verspricht wiederum eine noch spannendere Saison. Wir freuen uns sehr darauf dass die Saison wieder los geht und wünschen allen Teams viel Glück und Erfolg, sowie unseren Zuschauern viel Spaß und Unterhaltung.
 
In diesem Sinne nochmal ein herzliches Willkommen an unser gesamtes neues League of Legends Team und endlich heißt es wieder ALL EYES ON US!